Mit PDF-Export und Dokumenten-Tabs

Finale Beta von TextMaker Viewer 2009 steht bereit

Die Nürnberger Software-Schmiede SoftMaker hat eine finale Beta-Ausgabe der kostenlosen Software TextMaker Viewer 2009 zur Verfügung gestellt.

Mit dieser Version können Sie genau wie beim großen Bruder TextMaker Dokumente in das PDF-Format exportieren. Ebenso verbesserten die Entwickler den Import-Filter für Word 2007 weiter. Dieser soll ebenfalls in der nächsten TextMaker-Ausgabe enthalten sein. Eine weitere Neuerung sind die Dokumenten-Tabs – ähnlich wie zum Beispiel bei Firefox. Das erleichtert die Navigation im Falle von mehreren, gleichzeitig geöffneten Dokumenten.

TextMaker Viewer 2009 ist ein kostenloser Dokumentenbetrachter. Damit können Sie Word-, TextMaker, DOCX- und Open-Document-Dateien öffnen, ansehen und ausdrucken. Weitere Informationen und Download-Links finden Sie unter officeviewers.de. Die Software ist derzeit lediglich für Windows verfügbar. SoftMaker Office 2008 gibt es hingegen auch für Linux. Das günstige Office-Paket ist sehr schnell und ist eine echte Alternative zu Microsoft Word, Excel und PowerPoint. (jdo)