Gadget

FiLIP - Totalüberwachung für den Nachwuchs

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wer die lieben Kleinen gerne genau im Auge hat, kann dank FiLIP auf neueste Technik und GPS-Ortung zurückgreifen.

FiLIP sieht auf den ersten Blick aus, wie eine digitale Kinderuhr. Hinter dem knalligen Äußeren verbirgt sich aber alles, was das technikbegeisterte Elternherz begehrt. So verfügt das Gadget über Funktionen eines einfachen Handys. Kinder können aus fünf vorher einprogrammierte Nummern bequem auswählen und diese anrufen. Darüber hinaus ist der Nachwuchs natürlich auch permanent telefonisch erreichbar und kann mit Textnachrichten beglückt werden.

Dank der FiLIP-App können Eltern ihre Kinder zudem jederzeit via GPS tracken. Die App ermöglicht es für jedes Kind ein separates Profil zu erstellen, auf das dann bis zu fünf vorher festgelegte Nutzer zurückgreifen können. So haben nicht nur Eltern Zugriff auf den Standort, sondern beispielsweise auch die Großeltern.

Darüber hinaus lassen sich auch sogenannte Sicherheitszonen einrichten. Verlässt ein Kind diese, schlägt das System automatisch Alarm und benachrichtigt die Eltern.

Der genaue Preis steht noch nicht fest. Die Produktion soll Ende des Jahres beginnen und das Gadget noch vor Weihnachten verfügbar sein.