Fehlerbereinigung: AmaroK 1.4.7

Ab sofort gibt es AmaroK in einer neuen Version.

Die neueste Variante des Media-Players bringt hauptsächlich Bugfixes mit sich. Man bereinigte zum Beispiel einen lästigen Fehler, der AmaroK im Zusammenhang mit Wikipedia-Anfragen zum Absturz brachte. Des Weiteren spendierte man dem Datenbank-System SQLite einen Version-Sprung auf 3.4.1. Bei den Radio-Streams haben die Entwickler etwas „ausgemistet“ und bieten weniger, aber ausgewähltere Streams an.

Dennoch wollen sich die Entwickler hauptsächlich auf AmaroK 2.0 konzentrieren. Herunterladen können Sie den Media-Player hier. Dort finden Sie Pakete für zum Beispiel Kubuntu, openSUSE, Fedora, Debian, Mandriva und Gentoo. Ebenso ist der Source-Code verfügbar. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.