Bootcamp-Partition komplett verloren

Fehler in Mac OS X 10.4 schrottet System

Das neueste Apple Update Mac OS X 10.4.11 scheint auf älteren Macs Probleme zu machen.

Laut pcworld.com hat Mac OS X 10.4.11 einen Fehler, der Systeme in einem inoperablen Zustand hinterlassen könnte. Anwender berichten, dass der Fehler zunächst bei einem Software Update auftritt. Einige erhielten die Meldung, dass Software Update einen unerwarteten fehler hätte und man müsse neu starten. Folgt ein Anwender dieser Anweisung, hängt sich der Mac beim Start auf.

Man sei auch nicht mehr in der Lage von der Bootcamp-Partition zu starten. Es wird behauptet, dass der Apple-Support als einzige Lösung ein „putzen“ der Platte parat hat. Somit würden Anwender sowohl alle Daten, als auch die Bootcamp-Partition verlieren. Bootcamp ist für Mac OS X 10.4 auch nicht mehr erhältlich. Unbekannt ist, wie viele Anwender davon betroffen seien.(jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner