Fedora 7 Test 2 ist da

Jesse Keating hat eine zweite Test-Version von Fedora 7 angekündigt.

Laut eigener Aussage beinhaltet diese Ausgabe neue Versionen von vielen Schlüssel-Komponenten und –Technologien. Weiterhin wurden die Repositories von Core und Extras vereint. Als Desktop-Manager kommt GNOME 2.17.91 zum Einsatz. KDE und XFce sind in den Repositories vorhanden, befinden sich jedoch nicht auf dem Installations-Medium. Als Herzstück dient Kernel 2.6.21 RC1.

Alle weiteren Neuerungen und Änderungen können Sie der offiziellen Ankündigung entnehmen. Dort finden Sie ebenfalls Download-Links und -Anweisungen. Fedora 7 Test 2 ist für so genannte „Early Adopters“ gedacht. Die meisten Dinge sollten bereits laufen und die Entwickler ersuchen um Hilfe bei der Fehlersuche. Das Team plant noch zwei weitere Test-Kandidaten. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.