FBI: Webseite für Aufklärung des Terroranschlags

Das FBI hat in Zusammenarbeit mit dem National White Collar Crime Center (NW3C) eine eigene Webseite eingerichtet, um Hinweise zum verheerenden Terroranschlag vom gestrigen Dienstag zu sammeln.

Das FBI hofft, mit den auf der Internet-Seite eingehenden Informationen der Bürger Rückschlüsse auf die Hintermänner des Attentats ziehen zu können. Zu diesem Zweck hat die Behörde auch eine Hotline eingerichtet.

Am Dienstag waren kurz vor neun Uhr Ortszeit zwei Flugzeuge in das World Trade Center (WTC) in New York gerast. Beide Türme des WTC und ein weiteres Hochhaus sind eingestürzt. Kurze Zeit später schlug ein drittes Flugzeug im US-Verteidigungsministerium ein. Das vierte Flugzeug stürzte bei Pittsburgh ab. Bei der Serie von Selbstmordattentaten wurden wahrscheinlich Tausende von Menschen getötet.

Eine Schweizer Firma hat unter der Adresse wtchelp.com eine Webseite für die Angehörigen von vermissten Personen eingerichtet. Betroffene können hier kostenlos die Personenbeschreibung ihrer vermissten Familienangehörigen oder Bekannten eingeben. Auch die Telefonnummern von Polizei, den wichtigsten Krankenhäusern und die Hotlines von American Airlines und United Airlines finden sich auf der Seite.

Die Redaktion von tecChannel.de verabscheut den Terrorakt und drückt den Angehörigen der Opfer ihr tiefes Mitgefühl aus. Als Mitarbeiter von IDG mit Hauptsitz in den USA hoffen wir, dass sich keiner unserer Kollegen unter den Opfern des Attentats befindet. (jma)