F-Secure schließt Sicherheitslücken in mehreren Produkten

F-Secure hat Security Bulletin FSC-2007-1 veröffentlicht.

Einige Produkte von F-Secure sind anfällig gegen eine Buffer-Overflow-Attacke in Zusammenhang mit LHA-Archiven. Man habe laut eigener Aussage noch kein aktives Ausnutzen der Schwachstelle in freier Wildbahn gesehen. Dennoch sollten Anwender von F-Secure-Software die Updates einspielen. F-Secure-Internet-Security- und F-Secure-Anti-Virus-2007-User bekamen die Updates bereits automatisch eingespielt.

Anwender anderer Produkte von F-Secure sollten dies manuell erledigen. Ebenfalls betroffen sind die Versionen 2005 und 2006 der oben genannten Softwarelösungen. Des Weiteren sind die Linux- und diverse Server-Lösungen betroffen. Ob Ihre Version von der Sicherheitslücke geplagt ist, finden Sie im Security Bulletin 2007-1. Der Hersteller selbst stuft das Problem als kritisch mit hohem Risikofaktor ein. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner