Externer Zugriff auf API von Googles AdWord-Server

Der US-Suchmaschinenanbieter Google hat die Beta-Testphase für den externen Zugriff auf seine AdWords-Server gestartet.

Der Konzern will mit dem AdWords-API-Beta-Programm externen Entwicklern den Zugriff auf seine Server ermöglichen. Mit dem neuen Tool sollen Werbekunden zukünftig selbstständig und zu jeder beliebigen Zeit ihre verlinkten Werbeeinträge verändern können.

Möchte zum Beispiel ein Anzeigenkunde ein neues Produkt spontan bewerben, kann der unternehmenseigene Webdesigner oder Programmierer über die gerade im Test befindlichen Schnittstellen die Werbekampagne bei Google verändern und individuell anpassen. Auch Werbeagenturen oder Suchmaschinenmarketingfimen sollen über das Application Programming Interface (API) Zugriff auf die AdWords-Server bekommen. Google nutzt die Server, um parallel zu den Suchergebnissen bezahlte Texteinträge einzublenden. (fba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Bücher Internet

Preise und Händler