Bugfixes und neue Funktionen

Exchange Server 2013 - kumulatives Update 3 steht zum Download parat

Microsoft hat für den Exchange Server 2013 das kumulative Update 3 veröffentlicht, das neben Bugfixes auch einige neue Funktionen mitbringt. Nutzer des Internet Explorer 11 können sich freuen, mit dem Update können sie OWA in vollem Umfang nutzen.

Bislang kann in einer Exchange-Server-2013-Umgebung mit dem Internet Explorer 11 die Premium-Variante von OWA (Outlook Web App) nicht geladen werden. Das ist nicht die einzige OWA-Problematik, die das Update beseitigt: So kann man bislang in freigegebenen Ordner keine Office-Dokumente mithilfe von Outlook Web App anzeigen, wenn Exchange Server 2013 zum Einsatz kommt.

Neben diesen eher anwenderbezogenen Fehler behebt das Update auch einige Probleme, die aus Unternehmenssicht relevant sind, etwa im Hinblick auf die Aufbewahrungsrichtlinien.

Die Gesamtliste der beseitigten Fehler ist lang und kann hier eingesehen werden. Der Download findet sich hier:

Cumulative Update 3 for Exchange Server 2013

Wie bei den kumulativen Updates üblich behebt, beinhaltet das CU3 alle Updates, die seitdem CU2 veröffentlicht wurden. Zudem kommen mit dem CU3 laut Microsoft auch einige funktionelle Verbesserungen, etwa bei der Exchange-Administrationskonsole. (mje)