Test, Download, Bilder und Tipps

Everything - Desktop-Suchmaschine für das NTFS-Dateisystem

Die Everything Search Engine spürt auf dem PC abgelegte Dateien in Sekundenbruchteilen auf. Dazu legt das Tool keine eigene Datenbank an, sondern greift direkt auf den NTFS-Index zu. Entfernte Computer können über einen aufgesetzten ETP-Dienst durchsucht werden.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages heißt Everything Search Engine. Dazu vorab unsere Bewertung:

Desktop-Suchmaschinen bedürfen häufig einen eigenen Index um auch große Festplatten in Bruchteilen einer Sekunde durchsuchen zu können. Everything Search Engine geht hier anders vor und nutzt von Haus aus den NTFS-Index der MFT mit - einen eigenen Indexierungsdienst benötigt das Programm also nicht. Das ist praktisch, da der NTFS-Index prinzipbedingt immer aktueller ist als jeder manuell erstellte Index ist. Zusätzlich erspart dies die zusätzliche Systemlast die das Aggregieren der Index-Informationen erzeugen würde.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: Everything Search Engine