Es ist soweit: Palm präsentiert den Windows Mobile Treo

Palm hat mit seiner Vergangenheit nun endgültig gebrochen. Heute wurde der Treo 750v angekündigt, der ab Oktober bei Vodafone erhältlich ist. Das Gerät setzt nicht nur auf UMTS sondern verwendet auch Windows Mobile 5 als Betriebssystem.

Lange Zeit gab es auf dem PDA-Markt einen Wettstreit zwischen Palm und Microsoft. Nun sieht es so aus, als wäre der Redmonder Konzern als Sieger hervorgegangen. Denn Palm kündigt heute das Palm Treo 750v an - das erste Treo Smartphone, das auf Microsoft Betriebssystems Windows Mobile 5.0 basiert. Zusätzlich setzt Palm mit dem neuen Treo endlich auch auf UMTS.

Der PDA-Hersteller stellt vor allem diese UMTS- und die Push-Mail-Fähigkeit in Exchange-Umgebungen in den Vordergrund. Trotz Microsoft-Betriebssystem sei die „spezielle Palm Experience“ weiterhin vorhanden, heißt es in der Pressemeldung. Schließlich habe man Windows Mobile 5 speziell angepasst. Wie diese Anpassungen allerdings genau aussehen, darüber schweigt der Hersteller.

Das neue Treo 750v wird Anfang Oktober für Kunden von Vodafone in Deutschland verfügbar sein. Preise wurden noch nicht genannt. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema PDA`s

Angebot

Preisvergleich

PDAs

Mobile-Shop

Free- und Shareware für Ihren PDA