Erste Testversion: Fedora 8

Jesse Keating hat eine erste Testvariante von Fedora 8 angekündigt.

Keating weist darauf hin, dass es sich hier um Alpha-Software handelt. Fedora 8 steht für die Architekturen i386, x86_64 und PPC bereit. Ebenso gibt es Live-Varianten für Fedora Desktop und Fedora KDE. Live-Versionen existieren für die Architekturen i686 und x86_64. Mittels livecd-iso-to-disk können Sie diese ebenfalls von USB-Medien nutzen.

Fedora 8 Test 1 ist genau im Zeitplan erschienen. Am 28. August soll der so genannte „Feature Freeze“ erfolgen. Die endgültige, stabile Version wollen die Entwickler am 8. November 2007 vom Stapel lassen. Testwillige können Fedora 8 Test 1 von einem der zahlreichen Spiegel-Server herunterladen. Das Entwicklerteam bittet ausdrücklich um Mithilfe. Gefundene Fehler können Sie hier melden. Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Ankündigung. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.