Neue Funktionen - stabiles Javascript

Erste Beta von Chrome 3 erschienen

Google hat die erste Beta ihres Browsers Chrome 3 veröffentlicht. Die Version 3.0.193.2 soll neue Funktionen bieten und kommt mit einer Videotags unterstützen und bietet eine neue Versionen der Javascript-Engine V8.

Chrome 3.0.193.2 hat jetzt die Javascript-Engine V8 in der Version 1.2.13.2 an Bord. Ím Gegensatz zu ihre Vorgängern soll sie schneller und stabiler sein. Außerdem unterstützt Chrome 3 Beta Videotags aus HTML5 und die Codecs Ogg Vorbis sowie H.264. Die Druckfunktion unter Windows soll verbessert worden sein.

Die Omnibox, bzw. das URL-Eingabefeld wurde optisch überarbeitet. Zu den Entwicklerwerkzeugen kommt der Javascript-Debugger und -Profiler dazu. Hier handelt es sich um eine angepasste Version des Inspectors aus Webkit. Chrome 3.0.193.2 steht ab sofort wie schon bei den bisherigen Entwicklerversionen im Chrome-Beta-Channel zum Download bereit. (mst)