ERP-Lösung nun auch für IT-Outsourcer verfügbar

Die godesys AG bietet ihre ERP-Lösung nun zusätzlich im Hosting-Verfahren an. Dadurch können auch Unternehmen, die ihre IT outsourcen, das ERP-System des Herstellers nutzen.

Dabei kann das ERP-Hosting als ASP- oder Mietmodell betrieben werden. Die Nutzungsgebühr richtet sich nach den Anzahlen der eingesetzten Module und Komponenten bzw. der Nutzer/installierten Arbeitsplätze und/oder dem Nutzungsgrad bestimmter Funktionalitäten.

Die „SO: Business Software“ von godesys wird dabei über ein Server-System und über VPN-Tunnel oder Citrix-Funktionalität via Netz beim Kunden vor Ort verfügbar gemacht. Alternativ kann der Rechner aber auch in den eigenen Firmenräumen stehen (In-Sourcing). Der Anwender wisse sein ERP-System bestens versorgt und betreut und könne sich so auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, so der Hersteller.

Angeboten wird der Service vom IT Dienstleister esacom, der seit vergangenen Sommer godesys-Partner ist. „Das ERP-Hosting ist eine komfortable Lösung für alle mittelständischen Unternehmen, die technologisch stets auf dem neuesten Stand bleiben möchten, selbst keine IT-Infrastruktur schaffen möchten, aber bei DMS, ECM, CRM & Co. trotzdem mitreden möchten“, sagt esacom Geschäftsführer Klaus Ebeling.

Zudem kommen IT-Outsourcer in den Genuss höchster Sicherheitsstandards eines Rechenzentrums. Das fange bei redundanten klimatisierten Rechnerräumen an und setze sich über die unterbrechungsfreie Stromversorgung bis hin zur Gebäude-Sicherheitsüberwachung fort, so der Anbieter. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Applikationen

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Gesamtübersicht