Erneut hoch kritische Lücke im Internet Explorer 6.x

Secunia berichtet über eine erneute hoch kritische Lücke im Internet Explorer 6.x.

Die Sicherheitslücke lässt sich eventuell ausnutzen, um das System eines Anwenders zu kompromittieren. Hervorgerufen wird dies durch spezielle Sequenzen von geschachtelten „object“-HTML-Tags. Bereits ein Besuch auf einer speziell präparierten Webseite soll ausreichen, um einem Angriff zu erliegen. Eine erfolgreiche Attacke erlaubt es, beliebigen Code auf dem betroffenen Rechner auszuführen.

Die Sicherheitslücke befindet sich auf einem voll gepatchten System mit Internet Explorer 6.0 und Windows XP SP2. Andere Versionen könnten ebenfalls betroffen sein. Als einzige Lösung schlagen die Sicherheitsexperten derzeit vor, nur vertrauenswürdige Seiten zu besuchen. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme