EqualLogic-Lösungen: Jetzt zertifiziert für Solaris

Die EqualLogic-IP-SAN-Speicherlösungen PS Series sind ab sofort für das Sun Microsystems-Betriebssystem Solaris 10, Update 2 mit iSCSI-Unterstützung, zertifiziert. Das Betriebssystem beinhaltet einen nativen iSCSI-Software-Initiator für Solaris und Sparc-Plattformen.

Durch die Zertifizierung ist jetzt für Anwender sichergestellt, dass alle EqualLogic-Speicherlösungen die Sun-iSCSI-Initiatoren für Solaris sowie das Solaris-I/O-Multipathing-Feature MPxIO unterstützen. Zudem stellt EqualLogic als Vorteil heraus, dass die Integration das Booten aus dem SAN und die Einbindung der iSCSI-HBAs für Solaris 8, 9 und 10 bietet. Damit sei die PS-Series prädestiniert für Kunden, welche Solaris, Linux und Windows auf Low-level- bis Midrange-Sparc- und Opteron-Plattformen nutzen.

Bereits Anfang 2006 wurden die EqualLogic-Lösungen für den Einsatz unter Symantec Veritas Storage Foundation, Veritas Cluster Server und Veritas Storage Foundation High Availability Solutions in Sun-Solaris-Umgebungen getestet und zertifiziert. In 2003 war EqualLogic eigenen Angaben zufolge der erste Hersteller von iSCSI-Speicherlösungen, der die Sun Blade Server Verification sowie die Solaris Ready Certification erhielt. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.