eGeld, mobiles Payment, Biometrie

ePayment-Trends 2015

Trend 2: Mobile Payment

Tobias Schreyer, Chief Commercial Officer bei der PPRO Group: "Der technologische Fortschritt hat in den letzten Jahren zahlreiche neue Trends im Payment-Bereich hervorgebracht."
Tobias Schreyer, Chief Commercial Officer bei der PPRO Group: "Der technologische Fortschritt hat in den letzten Jahren zahlreiche neue Trends im Payment-Bereich hervorgebracht."
Foto: PPRO

Auch in Sachen Mobile Payment wird sich 2015 einiges weiter entwickeln. Das Thema ist zwar nicht neu (Google Wallet und PayPal sind in diesem Umfeld seit Jahren am Markt), doch mit der Einführung von Apple Pay für das iPhone 6 und neue iPads wird Apple sich nun als stärkste Kraft in diesem Segment positionieren. Auch in Deutschland werden 2015 neue mobile Bezahlmethoden auf den Markt kommen, was die gesamte Branche unter Anpassungsdruck setzen wird. Händler sollten damit rechnen, dass Kunden die neuen mobilen Bezahlmethoden schnell annehmen werden. Deshalb gilt es, sich auf die Payment-Wünsche der Kunden vorzubereiten und die eigene Infrastruktur entsprechend anzupassen.