Entwickler-Kit für Windows XP SP2 zum Download

Microsoft hat ein Entwickler-Kit für das Service Pack 2 von Windows XP zum Download bereit gestellt. Mit dem Windows XP Service Pack 2 Platform SDK Release Candidate 1 sollen Entwickler ihre bestehenden und in Planung befindlichen Applikationen auf Verträglichkeit mit dem Service Pack testen können

Das Plattform SDK mit rund 230 MByte ist nur in englischer Sprache als ISO-Image verfügbar. Laut Microsoft sind Dokumentationen, Bibliotheken und Tools für die Entwicklung von Applikationen für Windows XP SP2 enthalten. Der Software-Konzern schränkt dies allerdings noch auf den verfügbaren Release Candidate 1des Service Pack 2 ein. Ein zweiter Release Canddiate sollte noch im Mai folgen. Nach mehrmaligem Aufschub wird das Service Pack für Windows XP Ende des Jahres erwartet. Den Download des SDK finden Sie hier. (uba)