Nicht viele Änderungen seit 0.16.8.15

Enlightenment E16 erhält Versions-Nummer 1.0.0

Die Entwickler des Desktop-Managers Enlightenment haben eine erste stabile Version der Version E16 angekündigt.

Während sich E17 immer noch in der Entwicklungsphase befindet, haben die Entwickler von Enlightenment E16 für stabil erklärt. Kim Woelders kündigte an, dass die Zeit für 1.0.0 reif gewesen sei. Es gibt keine großen Veränderungen mehr gegenüber der letzten Ausgabe 0.16.8.15. Für die finale Version spendiert man dem X-Window-Manager zum Beispiel noch eine „Autoshade“-Funktion. Ebenso wurde unter anderem die Übersetzung für deutsche Sprache auf einen neueren Stand gebracht.

Interessierte können den Desktop-Manager Enlightenment von der Projektseite herunterladen. Verschiedene Themes finden Sie hier. Darüber hinaus existiert die Live-Distribution Elive, die per Standard auf Enlightenment setzt. (jdo)