Engenio zertifiziert Switches von Qlogic und Brocade

Engenio Information Technologies hat den SANbox-5602-Stackable-Switch von Qlogic und den SilkWorm-4100-SAN-Switch von Brocade für sein 4-Gbit/s-Fibre-Channel-Array zertifiziert. Beide Switches sind rückwärts kompatibel mit der 1-Gbit/s- und 2-Gbit/s-Fibre-Channel-Produktfamilie von Engenio.

Die SANbox ist von einer 8-Port-Variante bis hin zu 16 Ports konfigurierbar. Die Management-Wizards machen, neben einer erleichterten Handhabung, den Switch zusammen mit vier 10-Gbit/s-Stacking-Ports skalierbar bis zu 64 4-Gbit/s-Ports.

Die SilkWorm-Familie umfasst Produkte der Einstiegsebene wie 8-Port-Fabric-Switches bis hin zu voll ausgestatteten Direktoren (32 Ports). Dadurch werden von Brocade Networked-Storage-Lösungen sowohl für Klein- als auch für Großunternehmen offeriert.

Das 4-Gbit/s-Fibre-Channel-Array von Engenio ist ein OEM-System, das auf der hauseigenen XBB-Architektur basiert. Es unterstützt diverse Betriebssysteme, Host-Typen und Replication Services. Der 6998-Controller kombiniert schnellere Prozessoren, Busse und Memory, um höhere Leitungsraten zu erzielen. Bislang haben die Engenio-Kunden IBM, StorageTek und SGI darauf basierende 4-Gbit/s-Systeme vorgestellt. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk-Komponenten

Preise und Händler