Aktienkurs unbeeindruckt

Emulex lehnt Übernahmeofferte von Broadcom erneut ab

Der SAN-Spezialist Emulex hat die feindliche Übernahmeofferte des LAN-Spezialisten Broadcom erneut zurückgewiesen. Emulex hat eigenen Angaben zufolge seinen Aktionären erneut empfohlen, das Übernahmeangebot nicht anzunehmen.

Broadcom hatte im April eine Offerte in Höhe von 9,25 US-Dollar je Aktie in bar angekündigt, die Emulex nach einer Prüfung Anfang Mai zurückgewiesen hatte. Broadcom hatte sich daraufhin an die Emulex-Aktionäre gewandt. Die Aktionäre hätten laut Broadcom „die Wahl zwischen einer attraktiven und sicheren Prämie in Cash, die wir bieten, oder Emulex’ Erfolgsgeschichte von Underperformance“. Diese Aussage bezeichnete das Emulex-Management wiederum als „opportunistisch“ und lehnte das Angebot erneut ab.

Nach Auffassung von Emulex entspricht der gebotene Übernahmepreis nicht dem wahren Unternehmenswert und spiegele nicht die langfristigen Aussichten des Konzerns wider. Der aktuell niedrige Emulex-Kurs sei nur wegen der makroökonomischen Umstände so unter Druck. Die Aktienkurse von Emulex und Broadcom reagierten vergangenen Freitag auf die News praktisch überhaupt nicht. (speicherguide.de/cvi)