EMC kauft RSA Security für 2,1 Mrd. Dollar

Der Speicherhersteller EMC will den Sicherheits-Anbieter RSA-Security für rund 2,1 Milliarden Dollar übernehmen.

Die Akquisition hat EMC in seiner Zentrale in Hopkinton, Massachusetts, bekannt gegeben. Das Unternehmen sei eines von fünf gewesen, die EMC als mögliches Akquisitionsziel identifiziert habe. Der EMC-CEO Joe Tucci sagte in einer Telefonkonferenz, RSA sei das „fehlende Teil in unserem Informations-Infrakstruktur-Puzzle“ gewesen.

Er räumte ein, ein Bieterwettstreit zwischen seinem Unternehmen und weiteren Konkurrenten habe den Preis deutlich nach oben getrieben. Aufgrund der des hohen Sicherheitslevels der RSA-Produkte sei eine einfache Partnerschaft nicht in Frage gekommen, da RSA seinen Partnern keine Informationen zu seinen Technologien veröffentlichen wolle.

RSA Security bietet Produkte für den Schutz vertraulicher Informationen und zur Identitäts-Verwaltung. Dazu gehören Anmeldeverfahren wie Single Sign On und die Überprüfung von Absendern bei Transaktionen. (uka)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner