Rechenzentrum im Fokus

EMC Forum Anfang September in Frankfurt

Unter dem Motto „Das virtuelle und effiziente Rechenzentrum der Zukunft“ findet am 1. und 2. September 2009 im Congress-Center in Frankfurt/Main das mittlerweile achte „EMC Forum“ statt.

Im Rahmen dieser Fachkonferenz von EMC können sich Anwender und Partner über neue Lösungen und Innovationen für das Infrastruktur- und Informations-Management zum Aufbau von Rechenzentren der Zukunft informieren. Wie könnte es anders sein: Ein Themenschwerpunkt ist in diesem Zusammenhang das virtuelle Rechenzentrumskonzept von VMware, Cisco und EMC.

Neben den Keynotes von Michael Hammerstein (Geschäftsführer EMC Deutschland), Chuck Hollis (Vice President and Global Marketing CTO), Rudolf Scharping (Bundesminister a.D. und geschäftsführender Gesellschafter von RSBK), Bernd Wagner (Fujitsu Technology Solutions Group), Anwendungsunternehmen wie Freudenberg IT und Amadeus können sich Interessierte in rund 60 verschiedenen Vorträgen von Kunden, Partnern und EMC-Experten über eine große Bandbreite an Themen informieren. Diese reicht von neuen Technologiekonzepten zur Effizienzsteigerung von Geschäftsabläufen über Sicherheitslösungen bis hin zu den Bausteinen und dem Management von virtualisierten Informationsinfrastrukturen.

EMC zeigt zudem im Rahmen eines Showcases die Funktionalitäten und Einsatzmöglichkeiten neuer Speichersysteme wie der „EMC Symmetrix V-Max“, der „ EMC Disk-Library 3D 1500“ und der „EMC Clariion CX4-120“. Lösungen von den EMC-Töchtern Data Domain, Iomega und RSA runden das Portfolio ab. Das „EMC Live SolutionsCenter“ präsentiert sowohl am EMC-Stand als auch in zwei Breakout-Sessions sein Portfolio. (speicherguide.de/cvi)