Fibre-Channel Patch-Panel System mit TAP-Ausgang

Einblick in SAN-Netzwerke gewinnen

Virtual Instruments stellt das SANInsight 10G Fibre Traffic Access Point (TAP) Patch Panel System vor. Es kann die Diagnose von Performance- und Verfügbarkeitsproblemen in Storage Area Networks vereinfachen

Ein TAP nutzt eine passive Glasfaser-Weiche, um eine exakte Out-of-Band-Kopie des durchlaufenden Lichtsignals zu erstellen. Das SANInsight Fibre TAP Patch Panel System ergänzt die Standard-Patchpanels von Rechenzentren um die Fähigkeit, Daten zu sammeln, und an Analyseanwendungen weiterzugeben.

Die Virtual Instruments Produkte VirtualWisdom und SANInsight TAP Patch Panel System liefern IT-Verantwortlichen Daten über Auslastung, Verfügbarkeit und Performance für die Infrastrukturebenen Netzwerk, Server, Speicher und Applikationen.

Das Patch-Panel System lässt sich in heterogene SAN-Umgebungen integrieren und kann vorhandene Patch-Panel-Lösungen ersetzen. Sie erlauben zwischen vier und zwölf TAPs pro Einschub und konzentrieren so bis zu 48, mit TAPs ausgestattete Patch-Links, in einem Standard-Gehäuse. Unterstützt werden LC- oder MT-Adapter. Laut Hersteller arbeiten sie mit allen Fibre Channel-Speichersystemen, HBA und Switch-Produkten zusammen. (Elmar Török/hal)