Window Snyder wechselt die Firma

Ehemalige Sicherheits-Chefin von Mozilla wechselt zu Apple

Laut pcworld.com fing am gestrigen Montag die Sicherheits-Spezialistin Window Snyder ihren neuen Job bei Apple als Senior Security Product Manager an.

Apple ist damit der dritte Browser-Hersteller, der Snyder in den letzten fünf Jahren engagierte. Zuvor arbeitete die Sicherheits-Experting unter anderem bei Microsoft. Dort war sie für die Beziehungen zwischen Sicherheitsberatern und Microsoft zuständig. Ebenso arbeitete sie an den Betriebssystemen Windows XP und Windows Server 2003 mit.

Bei Mozilla fing Snyder im Jahre 2006 an. Man sagt, dass sie Professionalität und Ordnung in das Sicherheits-Team des Open-Source-Browsers Firefox gebracht hat. Dies geschah zu einer Zeit, in der Firefox immer mehr ins Visier der Hacker geriet. Ende 2008 verließ sie Mozilla und arbeitete in der Vergangenheit als Beraterin. PCWorld.com versuchte laut eigener Aussage bisher erfolglos, einen Kommentar seitens Apple zu bekommen. (jdo)