Effiziente Migration nach mySAP CRM

Bei einer Einführung von mySAP CRM müssen meistens Daten aus bestehenden externen Vertriebssystemen in die CRM-Lösung überführt werden. Eine Migration aus Non-SAP-Systemen erfordert dabei erheblichen Aufwand. Diesen soll eine Workbench von DSC erheblich minimieren.

Die von SAP vorgesehene Standardlösung decke die Migration nur für eine Datenübernahme aus SAP-Systemen performant ab, so die DSC Unternehmensberatung und Software GmbH.

Das Unternehmen hat laut eigenem Bekunden nun eine voll dynamische Migrationsworkbench entwickelt. Damit lasse sich eine mySAP-CRM-Lösung aus verschiedenen Quellsystemen mit Daten befüllen, so der Anbieter weiter. Eine komfortable, schnelle und sichere Überführung der Daten sei gewährleistet.

Die praxiserprobte DSC-Lösung soll den gesamten Migrationsprozess unterstützen. Beispielsweise lässt sich das Field-Mapping via Drag-and-Drop flexibel implementieren und Belade-Programme werden automatisch generiert. Dadurch verringere sich der Programmieraufwand erheblich, so DSC. Die Folgen seien verkürzte Projektlaufzeiten und verringerte Kosten. Darüber hinaus sollen automatisch erstellte Fehlerprotokolle und Migrationsstatistiken die Transparenz im Migrationsprozess deutlich erhöhen. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte