Echte Flatrate von Arcor für 149 Mark

Ab dem 1. Januar 2000 bietet Mannesmann Arcor einen zeitlich unbegrenzten Internetzugang zum Festpreis von 149 Mark im Monat an. Kombiniert ist die sogenannte Flatrate mit dem ISDN-Anschluss von Arcor.

Vorerst ist die Flatrate auf die zehn deutschen Großstädte beschränkt, in denen Mannesmann Arcor auch sein ISDN-Komplettpaket anbietet. Der Grundpreis für den ISDN-Anschluss beträgt 39,90 Mark, dazu kommt die Flatrate-Gebühr von monatlich 149 Mark. Zum Internetzugang bietet Mannesmann Arcor zwei E-Mail Adressen, 10 MByte Speicherplatz für die eigene Homepage und den Zugriff auf Newsgroups.

Laut Arcor-Pressesprecher Michael Peter sollen im nächsten Jahr mindestens 30 Städte dazukommen. Bislang erreicht das Angebot theoretisch rund 13 Millionen Kunde. Bis Ende nächsten Jahres sollen es 25 Millionen sein. Bislang gibt es die Flatrate in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Essen, Nürnberg und Stuttgart. Im nächsten Jahr sollen unter anderem auch Augsburg, Erlangen, Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, Freiburg, Dortmund, Bochum Kiel, Wiesbaden, Mainz, Bonn, Duisburg, Bremen, Potsdam, Dresden Chemnitz und Leipzig dazukommen. Informationen zum Angebot bietet neben der Arcor-Homepage auch die Telefonnummer 0800/1070800. (uba)