E-Plus führt neue GPRS-Tarife ein

E-Plus führt ab sofort den neuen Tarif "E-Plus Online" für mobile Datenverbindungen ein in den Varianten S, M, L und XL ein. Das Angebot gilt einer Mitteilung zufolge nur bis 31. August, erfordert aber den Abschluss eines Vertrags mit "24-monatiger Mindestlaufzeit".

Damit richtet sich das Angebot ausschließlich an Neukunden. Für einen einmaligen Anschlusspreis von 25 Euro kann der Kunde zwischen vier Tarifmodellen wählen. Das S-Paket kostet monatlich 2,50 Euro und enthält ein GPRS-Volumen von 2,5 MByte, das sich für Internet und WAP nutzen lässt. Jedes weitere KByte für WAP schlägt mit zwei Cent zu Buche, Internet via GPRS kostet den Kunden über die freien 2,5 MByte hinaus 0,3 Cent pro KByte.

Weiter im Angebot sind die Pakete M (10 Euro/Monat mit 10 MByte GPRS-Volumen, 0,2 Cent pro zusätzlichem KByte), L (25 Euro/Monat, 25 MByte Volumen, 0,15 Cent pro zusätzlichem KByte) und XL (50 Euro/Monat, 50 MByte Volumen, 0,1 Cent pro zusätzlichem KByte).

Das Gute: In den Paketen ist bereits die Grundgebühr für den HSCSD-Tarif "Professional" enthalten, die Online-Minute bei HSCSD kostet zusätzlich zehn Cent. Diese Kunden können sich also je nach Situation entscheiden, welche Verbindungsart sie nutzen möchten. Der Datendienst i-mode ist allerdings ausdrücklich nicht im Paket von E-Plus inbegriffen. (Jürgen Mauerer)