E-Mail-Marketing: Sinkende Öffnungsraten

Die emarsys eMarketing Systems AG hat den E-Mail-Report 2007 zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Die Ergebnisse des E-Mail-Benchmark-Reports 2007 sind im Vergleich zu denen des Vorjahres-Reports laut emarsys „etwas ernüchternd“. Zwar gebe es Lichtblicke wie die gleich bleibenden Klick- und Abmelderaten. Das werde jedoch überschattet durch die wieder angestiegenen Bounce-Raten bei B2B-Kampagnen und den weiteren Verfall der Öffnungsraten.

Durchschnittliche Öffnungsraten von E-Mails im Jahresvergleich. Grafik: emarsys
Durchschnittliche Öffnungsraten von E-Mails im Jahresvergleich. Grafik: emarsys
Foto: xyz xyz

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat der E-Mail-Marketing-Provider emarsys die durchschnittlichen Response-Daten von E-Mail-Kampagnen über die Dauer eines Jahres erhoben. Für den aktuellen Benchmark-Report wurden mehr als 20.000 E-Mail-Kampagnen von mehr als 300 emarsys-Kunden von Januar bis Dezember 2007 untersucht.

Der Report steht zum kostenlosen Download bereit. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet