E-Learning-Software für „Dummys“

Die balesio GmbH hat Version 7.5 ihrer Software "TurboDemo" vorgestellt. Der User kann damit animierte Bedienungsanleitungen für Software und PC-Anwendungen, aber auch Webseiten erstellen. Programmierkenntnisse seien dafür nicht erforderlich.

TurboDemo sei äußerst benutzerfreundlich, so balesio. Schon ab der ersten Anwendung ließen sich einfach Animationen oder interaktive Demos erstellen. Diese können dann gleich online gestellt oder per CD, E-Mail und als Video publiziert werden.

Die Software sei beispielsweise für Produktpräsentationen für Kunden einsetzbar. Aber auch in E-Learning-Schulungen für Mitarbeiter oder bei der Erstellung von Lerninhalten für Schüler und Studenten online oder offline sei TurboDemo geeignet. Des Weiteren empfiehlt der Anbieter sein Produkt als Tool zur Erläuterung von Software oder Webseiten.

Ein besonderes Feature der Software sei die leichte Darstellbarkeit animierter Sequenzen. Hierbei kann der Anwender Bildschirminhalte, Mausbewegungen und Audio gleichzeitig speichern bzw. aufnehmen und anschließend bearbeiten, z.B. Sprechblasen oder interaktive Textobjekte sowie Audio- und Videoelemente hinzufügen. Die Demos können in Formaten wie Java/HTML, Flash, Exe, Windows Media Player und weiteren generiert werden.

Eine Neuerung von TurboDemo 7.5 ist die Möglichkeit, die Audio-Qualität im ASF-Export-Format einzustellen. Neu sind auch Flash-Navigationsleisten sowie Skins für Sprechblasen und Textobjekte. Nach dem Erscheinen des Flash Player 9 kam es zu Schwierigkeiten beim Abspielen von Flash-Animationen über den Internet Explorer der Windows-Version XP SP2 sowie bei der Anzeige der Flash-Navigationsleisten. Diese Probleme seien nun behoben und an die Neuerungen des Flash Player 9 angepasst worden, verspricht balesio.

TurboDemo gibt es in den Varianten Standard, Professional, Studio und Enterprise. Das Unternehmen gewährt Educational-Rabatte für Bildungseinrichtungen auf Anfrage. Neben Einzelplatzlizenzen sind auch Mehrplatzlizenzen möglich. (Detlef Scholz)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Software

Angebot

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Software

Software-Shop

Software bei tecCHANNEL.de

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte