DriverStudio 2.0 - bessere Treiber für Windows

Die Version 2.0 von NuMega DriverStudio für die Entwicklung von Treibern für alle Windows-Arbeitsplatzsysteme ist auf dem Markt. Das Entwicklertool verfügt über erweiterte Analyse-, Entwicklungs- und Debugging-Funktionen, die auch Netzwerktreiber einschließen.

Entwickler können mit dem DriverStudio NDIS- (Network Driver Interface Specification ) und TDI-Treiber (Transport Driver Interface) entwickeln und debuggen. Die Debugging-Unterstützung ist in Version 2.0 auf Windows ME ausgeweitet worden.

Eine der Neuerungen von DriverStudio 2.0 ist die Timing-Analyse für Kernel-Mode-Treiber. Mit der TrueTime Driver Edition soll der Testvorgang verbessert worden sein. Die Informationen zum Code-Timing werden visuell dargestellt, Entwickler sollen so Schwachstellen im Code leichter erkennen.

Die Werkzeuge in DriverStudio sollen den gesamten Prozess von der Treiberentwicklung bis zum Treibereinsatz abdecken. Die Suite ist für 5.480 Mark (oMwSt) pro Lizenz beim Softwarehaus Compuware erhältlich. (uba)