Dritte Runde im iTunes-Hack

Der Apple-Schnellschuss gegen die Sicherheitslücke in der Software iTunes scheint missglückt zu sein. Mit einer aktualisierten Version des Programms PyMusique ließen sich wie zuvor die Musikdateien ohne DRM herunterladen und somit beliebig oft kopieren.

Wie der Norweger Jon Lech Johansen auf seiner Webseite mitteilt, hat er offenbar die digitale Rechteverwaltung des Apple-Shops erneut überlistet. Die aktualisierte PyMusique-Version soll es nur für Linux geben; der Windows-Client bleibe aus.

Apple hatte die Schwachstelle erst am Mittwoch geschlossen, wie tecCHANNEL berichtete. Zuvor hatte auf Apple-Fanseiten die Nachricht die Runde gemacht, dass eine Gruppe von Programmierern den Kopierschutz des populärsten digitalen Song-Ladens umgehen könnte. (ComputerPartner/mec)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Apple

Preise und Händler