Betriebssystem

DragonFly BSD 2.8 ist veröffentlicht

Matthew Dillon hat eine neue Variante von DragonFly BSD angekündigt. Das Betriebssystem ist als CD- oder USB-Abbild erhältlich.

Frühere Ausgaben hatten die Nummern 2.8.1 und 2.8.1A. Diese wurden aber laut eigener Aussage auf Grund eines kritischen Fehlers aus dem Verkehr gezogen. Die aktuelle Variante heißt somit 2.8.2. Die Entwickler stellen das Betriebssystem unter anderem auch in einer GUI-Edition zur Verfügung. Somit ist eine komplett funktionierende X-Umgebung enthalten. Darüber hinaus gibt es ein Update für den WiFi-Stack, Crypto-Unterstützung und einen auf OpenBSD 4.2 basierenden Paket-Filter.

Weitere Informationen und Download-Links finden Sie in der offiziellen Ankündigung. Dort gibt es auch Hinweise und Tipps für Leute, die eine bestehende Installation einem Upgrade unterziehen wollen. (jdo)