Diverse Schwachstellen in McAfee-Produkten

Secunia hat Sicherheitslücken in diversen McAfee-Produkten gemeldet.

Eine Schwachstelle in McAfee VirusScan Enterprise 8.x lässt sich eventuell zu DoS-Attacken ausnutzen. Im schlimmsten Fall könnte ein Angreifer Systemzugriff erhalten. Dies ist allerdings nur möglich, wenn ostasiatische Sprachmodule installiert sind. Bestätigt ist die Schwachstelle für Version 8.0i Patch 11 und früher. McAfee rät, Patch 12 einzuspielen.

Ebenso ist McAfee e-Business Server 8.x von einer Lücke geplagt, die eine DoS-Attacke zulassen könnte. Die Schwachstelle betrifft folgende Produkte: 8.5.1 und früher für Windows und Solaris. Ebenfalls betroffen sind 8.1.0 und früher für Linux, HP-UX und AIX. Hier empfiehlt der Softwarehersteller ebenfalls das Einspielen neuerer Varianten. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner