Erstes Produkt noch 2009

Diskeeper proklamiert das Ende der Fragmentierung

Der Defragmentierungs-Spezialist Diskeeper will eine brandneue Technologie entwickelt haben, die die Fragmentierung von Windows-Dateisystemen nicht nur behebt, sondern deren Entstehung verhindert.

Den Angaben von Diskeeper zufolge soll die neue Technologie bis zu 85 Prozent aller typischerweise entstehenden Fragmentierungen gar nicht erst aufkommen lassen. Das bedeutet laut Diskeeper eine „dramatische Verbesserung der System-Performance“.

Eine weitere Besonderheit sei, dass die neue Technologie nahezu keine System-Ressourcen benötige. Über die Technik lässt sich das Unternehmen derzeit noch nicht aus. Ein neues Produkt, das auf der neuen Technologie basiert, kündigt Diskeeper für Ende 2009 an. (speicherguide.de/cvi)