Direkte Verfügbarkeit durch M2M-Kommunikation

Jasper Wireless, ein Anbieter von Machine-to-Machine (M2M)-Mobilservices, unterstützt die Navigationstechnik von Dash Navigation für Dash Express. Dies sei das erste internetfähige GPS-Gerät.

Dash Navigation habe sich im Rahmen eines National Road Test in den USA von der Leistungsfähigkeit der Jasper Wireless Services überzeugen können. In dem Test legten 2000 Autofahrer in fast 47.000 Stunden insgesamt mehr als zwei Millionen Meilen zurück. Dabei führten sie über 185.000 lokale Yahoo!-Abfragen durch. Während die Dash-Geräte die Wi-Fi-Kommunikation unterstützen, erfolgte die Kommunikation größtenteils über den von Jasper Wireless realisierten Mobil-Datenservice.

Der von Jasper Wireless realisierte automatisierte Provisioning-Prozess soll Dash eine wirtschaftliche Unterstützung seines Retail-Geschäftsmodells ermöglichen. Er sorge zudem für ein beispielloses Nutzungserlebnis bei den Endanwendern, so Jaspers weiter. Sobald das Dash-Gerät eingeschaltet wird, erfolge die Freischaltung des Kommunikationsservices. Der User muss dabei weder einen Anruf tätigen noch sich auf einer Website registrieren.

Dash hat überdies die M2M-Control-Center-Funktionalität von Jasper Wireless über seine standardisierte API vollständig in seine Infrastruktur für Supply Chain Management, Auftragsmanagement, Provisioning und Abrechnung integriert. Diese weit gehende Integration vereinfache die Betriebsabläufe, heißt es weiter. Sie etabliere für Dash eine zentrale Stelle für alle Geräte- und Kundeninformationen einschließlich der Kommunikation. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Navigationssysteme

Angebot

Preisvergleich

Navigationssysteme

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte