Happy Birthday, iPad!

Die witzigsten Fehleinschätzungen zum iPad

"Netter Reader, aber es gibt nichts am iPad das mich sagen lässt: 'Oh, ich wünschte Microsoft hätte das entwickelt.' - Bill Gates ist nur einer von vielen, die das iPad offensichtlich unterschätzt haben. Zum 5. Geburtstag des Apple-Tablets haben wir die witzigsten Zitate gesammelt.

Das Apple iPad wird fünf Jahre alt. Fünf Jahre ist es nun her, dass die inzwischen verschiedene Apple-Ikone Steve Jobs der Welt das iPad vorstellte. Apple hat mit dem iPad sehr viel richtig gemacht und ersetzte bei vielen Nutzern teilweise Notebook, Netbook oder auch das physische Buch. Den Erfolg kann dem iPad heute niemand mehr absprechen. Weltweit wurden insgesamt zirca 250 Millionen iPads verkauft. Ein schickes und edles Design, die einfache Bedienung sowie die stetige Weiterentwicklung der Technik und des Displays ließen das iPad zum erfolgreichsten Tablet des Erdballs durchstarten. Kritiker von damals sahen für das iPad teilweise jedoch eine eher wenig erfolgreiche Zukunft voraus.

Bill Gates im Interview mit CBS :
"Es ist nicht so, dass ich mir dieselben Gedanken wie bei der Präsentation des iPhones mache: 'Oh mein Gott, Microsoft war nicht auf der Höhe.' Es ist ein netter Reader, aber es gibt nichts am iPad das mich sagen lässt: 'Oh, ich wünschte Microsoft hätte das entwickelt.'"

Steve Ballmer im damaligen Interview mit All Things Digital:
"Jemand versuchte gestern bei einem Meeting, in dem ich saß, sich auf dem iPad Notizen zu machen. Das war lustig", sagte der Microsoft-Manager: "Das Meeting kam nicht wirklich schnell voran."

Microsoft beging mit dem iPad denselben Fehler wie mit dem iPhone und sah keine Gefahr für das eigene Unternehmen. Heute ist Microsoft in Sachen Smartphone und Tablets eher im Hintertreffen. (PC-Welt/ad)