Ohne diese Mitarbeiter geht es nicht
Die sieben übelsten IT-Jobs
Zu diesen Tätigkeiten gehören zweifelsohne die Aufgaben des so genannten Helpdesk Zombie. Dessen Stellenbeschreibung liest sich so: Hervorragende Möglichkeit für multitaskingfähige Personen mit geringer Selbstachtung. Aufstiegsmöglichkeit zum Passwort-Zurücksetzungs-Techniker.
Das ist der Job, den jeder IT-Mitarbeiter hasst. Bruce Kane, Senior Consultant bei M3 Technology Group definiert einen üblen Job mit den Worten: "überall, wo man Endkunden besuchen, oder mit ihnen sprechen muss: Natürlich denken Anwender genau das Gleiche über die Support-Techniker."Viele Personen, die den technischen Support kontaktieren, haben das Gefühl, sie sprechen mit einem Idioten oder werden selbst als solcher behandelt", sagt Kris Domich, Chef eines Rechenzentrums.
In dem Artikel Einer muss es ja machen: Sieben fiese IT-Jobs finden Sie eine Aufzählung der sieben übelsten Jobs in der IT-Branche und erfahren warum ohne diese Mitarbeiter und Dienstleister kein Unternehmen funktioniert. (mje)