Le-Web-3-Konferenz

Die dunkle Seite des Web 2.0

Die Le-Web-3-Konferenz in Paris startete mit einer Diskussion über die Schattenseite von Web 2.0.

Das Jahr 2007 habe Blog-Mobbing, Pädophile auf MySpace und Verletzungen der Privatsphöre durch Facebook gebracht. Das nahmen sich die Macher von der Le-Web-3-Konferenz in Frankreich zu Herzen und starteten dieses Jahr mit einem Beitrag über die dunkle Seite des Webs.

Das Internet sei nur eine andere Art der menschlichen Ausdrucksweise, sagte Chris Alden von Six Apart. Somit sei es ebenfalls ein Kanal der menschlichen Unvollkommenheit, teilte er weiter mit. Er teilte sich das Podium mit einem Facebook-Leiter und dem südkoreanischen Internet-Giganten Daum Communications. Das Problem sei die Anonymität im Internet. Somit würden sich viel mehr Leute trauen, auch mal einen bösen oder verletzenden Kommentar in Blogs abzugeben. Den vollen Bericht können Sie bei computerworld.co.nz nachlesen. Weitere Informationen über Le Web 3 finden Sie bei twitter.com. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner