Praktische Erweiterungen

Die besten Mashups für Google Maps

Google Maps ist mehr als eine bessere Landkarte: Dank diverser Mashups wird der Webservice schnell zum unentbehrlichen Alleskönner.

Die Möglichkeiten, die Google Maps dank diverser Mashups bietet, sind erstaunlich. So kann man sich beispielsweise über die weltweit besten Wanderwege informieren, störende Baustellen schon im Vorfeld des nächsten Großbritannien-Trips ausmachen oder sich die neuesten Nachrichten für jedes Land der Erde auf einer Weltkarte anzeigen lassen. Neben vielerlei nützlicher Information finden sich auch eher skurille Anwendungen, wie beispielsweise eine Übersichtskarte über UFO-Sichtungen in den USA oder ein Mashup, das der Frage nachgeht, wo sich in verschieden Städten der Welt die nächste Toilette befindet.

Sehen Sie in unserer Bilderstrecke, was die Mashups für Google Maps noch zu bieten haben.

Dieser Artikel von Computerwoche wurde von einem Beitrag auf mashable.com inspiriert.