Skype, Teamviewer, Zeiterfassung und Co.

Die besten kostenlosen Apps für Windows Phone

Das App-Angebot für Windows Phone entwickelt sich stetig weiter. TecChannel stellt clevere Apps vor, mit denen Nutzer das System noch weiter sinnvoll anreichern können - und kostenlos sind diese auch noch.

Auch wenn es häufig in der Kritik steht, das App-Angebot für Windows Phone ist längst besser als sein Ruf. Gleiches gilt für das Betriebssystem Windows Phone, das in der Praxis eine sehr attraktive Alternative zu iOS und Android ist. Man darf gespannt sein, wie sich Windows Phone nach den jüngsten Ankündigungen von Microsoft weiterentwickelt.

Für das kommende Windows 10 für Smartphones unternimmt Microsoft einige Anstrengungen, um es für Entwickler attraktiver zu machen entsprechende Apps zu entwickeln. So sollen sich in Zukunft einmal für iOS oder Android entwickelte Apps mit entsprechenden Tools relativ unkompliziert nach Windows 10 transferieren lassen.

In diesem Beitrag stellen wir 28 Apps vor, die Windows Phone 8 Besitzer in jedem Fall ausprobieren sollten.

Welche Apps nutzen Sie unter Windows Phone? Wir freuen uns über weitere Vorschläge in den Kommentaren. (mje)