"Top Consultant"

Die besten IT-Berater für den Mittelstand 2014

Zum fünften Mal hat die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unter der Leitung von Professor Dietmar Fink das Zertifikat "Top-Consultant" für die 20 besten IT-Beratungshäuser für den Mittelstand vergeben. Klicken Sie sich durch die Siegerliste.

100 Beratungsunternehmen dürfen das Siegel "Top Consultant 2014" tragen - 20 davon sind IT-Berater. Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg befragte bereits zum fünften Mal im Auftrag der compamedia jeweils zehn mittelständische Referenzkunden mittels eines Fragebogens nach ihrer Zufriedenheit mit den Beratungsleistungen. In insgesamt sieben Kategorien erhielten auf dieser Basis 51 Management-, 20 IT- und 16 Personalberater sowie zehn Organisationsentwickler, drei Coaches und jeweils ein CSR- und ein technischer Berater das Zertifikat "Top Consultant". Zwei Unternehmen waren gleich in zwei Kategorien erfolgreich: Die ACUROC GmbH und die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tragen das Siegel in den Bereichen Management- und IT-Berater. Alle ausgezeichneten Consultants haben bei dem Benchmarking ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt.

"Der Beratermarkt ist nach wie vor sehr unübersichtlich und hat keine klare Definition. ‚Top Consultant’ schafft Kriterien und macht die Leistungen der Berater transparent. Die Kundenbefragung sorgt für Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit ", sagt Professor Dietmar Fink über den Wettbewerb.

Im Folgenden stellen wir die 20 ausgezeichneten IT-Berater vor: