"Top Consultant"

Die 25 besten IT-Berater für den Mittelstand

Bereits zum vierten Mal hat die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unter der Leitung von Professor Dietmar Fink das Zertifikat "Top-Consultant" für die 25 besten IT-Beratungshäuser für den Mittelstand vergeben. Klicken Sie sich durch die Siegerliste.

Mittelständische Unternehmer stehen bei der Wahl eines Beraters vor einem grundlegenden Problem: Die immense Zahl von Anbietern macht es nahezu unmöglich, die guten von den weniger guten zu unterscheiden. Das gilt vor allem mit Blick auf deren Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse eines Mittelständlers hineinzudenken. Nur die wenigsten Berater sprechen „Mittelständisch“.

Die 25 ausgezeichneten Firmen in der Kategorie IT-Berater beherrschen nach Angaben der "Top Consultant"-Initiatoren genau das. Entscheidend für die Auszeichnung mit dem „Top Consultant“-Siegel ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Im Zuge des Bewertungsverfahrens mussten die Bewerber deshalb neben einer Reihe von Angaben dem Team von Dietmar Fink auch zehn Referenzkunden nennen. Diese Kunden wurden nach der Professionalität, Performance und zur generellen Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit befragt.

In sechs verschiedenen Kategorien wurden insgesamt 114 Unternehmen mit dem Siegel "Top Consultant" ausgezeichnet, die beim Benchmarking ein "gutes" oder "sehr gutes" Ergebnis erzielen konnten. Die 25 prämierten IT-Beratungshäuser stellen wir in einer Bilderstrecke vor: