Data Leakage Prevention für Windows-Umgebungen

DeviceWall 5.0 jetzt auch für Windows Vista

FrontRange Solutions kündigte heute die Version 5 seiner Endpunkt-Sicherheitslösung DeviceWall an. Mit dem neuen Release überwachen und sichern Firmen und Organisationen sämtliche Schnittstellen im Netzwerk – jetzt auch an Rechnern mit Windows Vista.

DeviceWall 5.0 überwacht und sichert jetzt auch PCs, die unter Windows Vista laufen. Damit erhalten IT-Administratoren die Möglichkeit, Client-Schnittstellen wie USB oder CD/DVD-Brenner abzusichern. Durch die automatische Verschlüsselungsfunktion können Unternehmen Datenmissbrauch bei Verlust des Speichermediums wirksam vorbeugen: Werden Daten vom Netzwerk auf mobile Geräte wie beispielsweise USB-Sticks gespeichert, verschlüsselt DeviceWall diese automatisch, so dass sensible Informationen auch bei Diebstahl oder Verlust der Geräte geschützt bleiben.

Zudem lassen sich mit der Lösung die geltenden Sicherheitsrichtlinien sowie alle Zugriffe auf das Netzwerk über mobile Speichergeräte via „Single Screen Administration“ verwalten. So können IT-Administratoren den Einsatz der portablen Geräte nachverfolgen und bei Bedarf in Berichten festhalten. Die Lösung ist jedoch ausschließlich für Windows-Systeme verfügbar, Zudem wird ein IIS im Netzwerk benötigt.

DeviceWall 5.0 ist ab sofort bei allen Partnern erhältlich. Für 500 Rechner beträgt der Preis 16,80 Euro pro Arbeitsplatz. Eine kostenlose 30-Tage-Version von DeviceWall ist - gegen Eingabe der Kontaktdaten - verfügbar. (mha)