Deutsches StarOffice 6.0 kostet 90 Euro

Die deutsche Version von StarOffice 6.0 ist laut Sun ab sofort im Handel erhältlich. Das Paket ist nicht länger Freeware und soll jetzt 89,95 Euro kosten.

Staroffice 6.0 läuft sowohl unter Windows als auch unter den Betriebssystemen Solaris und Linux. Sun Microsystems zählte bislang über acht Millionen Downloads der kostenlosen StarOffice-Versionen. Das weiterhin als freier Download angebotene OpenOffice soll 4,5 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Die Version OpenOffice 1.0beruht auf dem Code von StarOffice 5.2.

Wie die PC Welt berichtet wird Staroffice 6.0 in Deutschland von der Pearson Education GmbH vertrieben. In der Schachtel der Kaufversion befindet sich eine Software-CD mit Programmversionen für Windows, Solaris und Linux. Zusätzlich liegt dem Paket ein Benutzerhandbuch sowie ein Installationshandbuch bei. Basis-Support-Dienstleistungen werden auch angeboten.

Weitere Informationen finden Sie im Vergleich StarOffice gegen Microsoft Office. (uba)