Deutsche Post richtet Freemail-Dienst ein

Die Deutsche Post hat einen Freemail-Service gestartet. Unter ePost.de kann man sich ab sofort dafür anmelden.

Wie andere Freemailer, wirbt auch die ePostmit der lebenslang gleich bleibenden E-Mail-Adresse. Zurzeit ist es allerdings schwer, eine solche zu ergattern, die Homepage baut sich nur zögerlich auf. Wer die Anmeldung geschafft hat, bekommt maximal neun MByte-Speicherplatz für seine Mails, kann bis zu 50 freie SMS-Nachrichten verschicken und seine Mailadressen mit diversen Funktionen organisieren.

Als Schmankerl bietet die Post einen E-Mail-Zugriff per WAP-Handy an. Der volle Zugriff auf die elektronische Post wird für Benutzer allerdings erst möglich, wenn nach der Online-Anmeldung die Registrierungsdaten auf einer Postkarte im Briefkasten gelandet und an die Post zurückgeschickt wurden. Die Post richtet bis zum Abschluss dieses Prozedere den Account nur vorläufig ein.

Einen Überblick weiterer kostenlosen E-Mail-Dienste bietet ein tecChannel-Report. (uba)