Desktop-Manager Xfce 4.4.0 erblickt das Licht der Welt

Xfce steht ab sofort in Version 4.4.0 zur Verfügung.

Nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit gibt es eine neue große Version des Desktop-Managers Xfce. Laut eigener Aussage pflegten die Entwickler viele Verbesserungen in die Kernkomponenten ein. Ebenso ist der lang erwartete Dateimanager Thunar integriert und ersetzt somit Xffm. Das Plug-and-Play für mobile Geräte soll sich signifikant verbessert haben.

Xfce4-panel wurde für Version 4.4.0 komplett neu geschrieben. Dieses unterstützt nun mehrere Panels per Standard. Für eine bessere Druckunterstützung sorgt eine Zusammenarbeit mit CUPS 1.2. Eine visuelle Tour der neuen Xfce-Features finden Sie auf der Projektseite. Herunterladen können Sie Xfce 4.4.0 hier. Es stehen sowohl Sourcecode als auch Binärpakete für Debain, openSUSE, Mandriva und Solaris bereit. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.