Fehlerbereinigung und Geschwindigkeits-Verbesserungen

Desktop-Manager KDE 4.3.3 ist verfügbar

Die Entwickler des Desktop-Managers KDE haben eine dritte Revision des Zweiges 4.3 veröffentlicht. Es sollen zahlreiche Fehler bereinigt sein und die Geschwindigkeit soll sich erhöht haben.

Wie üblich gibt es ein monatliches Update für KDE. In der November-Edition des Desktop-Managers haben die Entwickler hauptsächlich Fehler ausgebessert und die Übersetzungen auf einen neuen Stand gebracht. Die Entwickler ermutigen, die neueste Ausgabe von KDE einzuspielen. Da es lediglich Bugfixes und Übersetzungs-Updates gebe, erwarte man keine Komplikationen bei einem Upgrade. KDE 4 ist bereits in mehr als 50 Sprachen übersetzt und es sollen weitere folgen.

In der offiziellen Ankündigung heben die Entwickler heraus, dass einige der KWin-Effekte nun schöner sein sollen. Ebenso soll JuK stabiler sein und auch KDE PIM wurde von den Entwicklern verbessert. Interessierte finden weitere Details im ausführlichen Changelog. Binärpakete gibt es derzeit für Fedora, Gentoo Linux, Kubuntu, Mandriva und openSUSE. Den Quellcode zum selbst Kompilieren finden Sie hier. Eine Live-CD mit KDE 4.3 basierend auf openSUSE ist ebenfalls verfügbar. (jdo)