Dell vereinfacht Server-Management

Dell vereinfacht mit der neuen Management-Lösung 'Altiris Patch Management for Dell Servers' Server-Updates. Administratoren können damit laut Hersteller erstmals System-Software, Betriebssysteme und Applikationen mit einem einzigen Tool aktualisieren.

Durch die Integration seiner Systemmanagement-Software OpenManage 4 in die Altiris Management Suite vereinfacht Dell das Updaten von Server-Netzen laut eigenen Angaben maßgeblich. Die OpenManage/Altiris-Lösung "Altiris Patch Management for Dell Servers" stellt Administratoren alle Tools zur Verfügung, die sie brauchen, um System-Software, Betriebssysteme, Applikationen, BIOS und Firmware auf den neuesten Stand zu bringen. Über ein einziges Interface können Administratoren alle Operationen bequem per Mausklick ausführen.

Der Einsatz eines einheitlichen Tools für das Change Management senkt nicht nur die Betriebskosten, sondern reduziert auch die Komplexität der IT-Administration. Das war laut Dell nicht immer so. Bislang seien IT-Verantwortliche oft gezwungen, viele verschiedene Lösungen zu verwenden, um Server auf den neuesten Stand zu bringen.

Mit Altiris Patch Management for Dell Servers haben Administratoren außerdem einen komfortablen Überblick über alle PowerEdge-Server und eingesetzten Software-Versionen im Netzwerk. So können sie auch auf einen Blick feststellen, wo ein Update der System-Software, des Betriebssystems oder der Applikationen erforderlich ist. Bei Bedarf sorgt die Lösung für automatische Downloads von BIOS, Firmware oder Treibern von Dells Webseite. (cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Server

Preise und Händler