Dell Remote Access Card anfällig gegen DoS-Attacken

Die Sicherheitslücke betrifft Version 4 der Dell Remote Access Card. Angreifer können den Secure Shell (SSH) Dienst der Karte abstürzen lassen.

Nach einem Bericht der Sicherheitsspezialisten von Secunia tritt die Sicherheitslücke in Version 1.50 (Build 02.16) des Dell Remote Access Controller 4/P auf. Führt man gegen die Netzwerkschnittstelle des Controllers beispielsweise einen Portscan durch, verweigert die Secure Shell den Zugang zum System. Da momentan kein Patch existiert, wird empfohlen, die betroffenen Netzwerkschnittstellen durch externe Schutzmassnahmen wie beispielsweise eine Firewall abzusichern. (twi)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner